Das Team von König Consult GmbH transparenter Hintergrund

Das Team

Die König Consult legt hohen Wert auf die Beratungsqualität und deshalb sind alle Teammitglieder und freie Mitarbeiter Lead Auditoren und verfügen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Außerdem gibt es im Team Spezial-Wissen zu verschiedenen Themen wie physikalische Sicherheit, sichere SW Entwicklung, spezifische Sicherheitsanforderungen wie zum Beispiel Prototypenschutz, sichere Cloud Nutzung, …

Das Team verfügt außerdem über spezifische Branchenkenntnisse im Bereich Automotive und KRITIS (Kritische Infrastruktur).

Informationen sind Unternehmenswerte. Wie sicher sind diese und was können Sie tun?

Bettina König Vorstellung

Hallo! Mein Name ist Bettina König

25 Jahre Berufserfahrung in einem Großkonzern, fast immer in vertriebsnahen Positionen, bilden die Basis meiner IT Kenntnisse (Schwerpunkt IT Security) und meiner Akquise- und Vertriebserfahrung. Seit Ende 2010 leite ich eine IT Unternehmensberatung mit Schwerpunkt ISO 27001/Datenschutz. Meine Firma hat seitdem zahlreiche Unternehmen erfolgreich durch diverse Zertifizierungsprogramme gebracht.
2013 wurde ich zum Leadauditor für ISO 27001 und in 2016 zum Lead Auditor für den IT-Sicherheitskatalog berufen. 

Mein Motto ist: „Der Mensch ist das Maß aller Dinge“

Thomas Aberger Vorstellung

Grüß Gott, ich bin Thomas Aberger

Grüß Gott, ich bin Thomas Aberger

Ich bin seit mehr als 20 Jahren als IT-Projektmanager in verschiedensten Funktionen tätig. Dabei stelle ich immer wieder fest, wie wichtig das Thema Informationssicherheit für Unternehmen ist, und immer noch weiter an Bedeutung gewinnt. Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Jahren auf das Thema Informationssicherheit (basierend auf ISO 27001 bzw. TISAX) fokussiert, und berate freiberuflich die Kunden der König Consult GmbH bei deren Umsetzung. 

Mein Motto: Think big, start small but ACT NOW!!!

Stephan Beck Vorstellung

Grüß Gott, ich bin Stephan Beck

In über 20 Jahren im IT-Bereich, beginnend mit der Entwicklung von Firmware in der Medizintechnik, frühen Webapplikationen, über den Betrieb und die Entwicklung von Data Warehouse – Lösungen bis hin zum Design von Dashboards habe ich in vielfältigen Bereichen grundlegende Erfahrungen erworben. In diesen Bereichen habe ich mich selbstverständlich auch mit dem Thema Daten- und Informationsschutz befasst. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Implementierung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO 27001. 

Mein Motto: Alles benötigt Semantik – das meiste hat eine.

Christoph König Vorstellung

Servus! Mein Name ist Christoph König

Mit über 40 Jahre Berufserfahrung in den verschiedensten Verantwortlichkeiten, aber immer im IT Sektor, verfüge ich über einen extrem breiten Erfahrungsschatz. Dieser umfasst den RZ Betrieb ebenso wie die SW Entwicklung und SW Services. Seit 9 Jahren bin ich im Bereich „Data Protection and Information Security“ tätig und habe mich dabei schon von Anfang an mit dem Cloud Thema auseinandergesetzt. 

Mein Motto lautet: „WIN-WIN“

Günther Woll Vorstellung

Hallo, mein Name ist Günther Woll

Seit mehr als 30 Jahren ist der gemeinsame Kern aller meiner Aufgaben die Prozessoptimierung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Treiber für Verbesserungen war ich überwiegend als Consultant, aber auch als Leiter eines IT-Bereiches und eines Einkaufs. Seit 2018 unterstütze ich die Implementierung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO 27001. 

Mein Motto: Überlegen macht überlegen.

Felix Franke Vorstellung

Hallo, ich bin Felix Franke

Mit meiner langjährigen IT-Erfahrung kann ich die Anforderungen der ISO 27001 auch beim Aufbau eines ISMS einbringen. Seit 2016 beschäftige ich mich mit Informationssicherheit, sowohl organisatorisch als auch technisch bei der Umsetzung der entsprechenden Anforderungen. Meine IT-Erfahrungen seit 2006 beinhalten im Wesentlichen:

  • Installation und Wartung von Computer-Systemen und Netzwerken
  • Verwaltung und Überwachung von Servern und Backups
  • Fehlerbehebung bei Hardware- und Software-Problemen
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer IT-Lösungen
  • Projektmanagement im Rahmen komplexer IT-Projekte

Mein Motto: Ohne IT-Kenntnisse geht es nicht

 

Wolfgang Münst

Moin! Ich bin Dr. Wolfgang Münst

Seit gut 15 Jahren liegt der Fokus meiner beruflichen Erfahrungen in der technischen IT, IT-Projektleitung und ab 2015 auch als Leiter der Abteilung bei einem mittelständischem Unternehmen im automotive Bereich, danach CISO. Informationssicherheit und IT-Sicherheit waren immer meine Leidenschaft. ISMS nach ISO 27001, später auch TISAX haben wir erfolgreich von Grund auf selbst aufgebaut und erfolgreich zertifiziert.

Mein Motto: Die Menschen sind das entscheidende, die Technik ist nur ein Teil der Lösung.

Hier können Sie uns finden:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden