Das Team

Die König Consult legt hohen Wert auf die Beratungsqualität und deshalb sind alle Teammitglieder und freie Mitarbeiter Lead Auditoren und verfügen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Außerdem gibt es im Team Spezial-Wissen zu verschiedenen Themen wie physikalische Sicherheit, sichere SW Entwicklung, spezifische Sicherheitsanforderungen wie zum Beispiel Prototypenschutz, sichere Cloud Nutzung, ...

Das Team verfügt außerdem über spezifische Branchenkenntnisse im Bereich Automotive und KRITIS (Kritische Infrastruktur).

Hallo! Mein Name ist Bettina König

25 Jahre Berufserfahrung in einem Großkonzern, fast immer in vertriebsnahen Positionen, bilden die Basis meiner IT Kenntnisse (Schwerpunkt IT Security) und meiner Akquise- und Vertriebserfahrung. Seit Ende 2010 leite ich eine IT Unternehmensberatung mit Schwerpunkt ISO27001/Datenschutz. Meine Firma hat seitdem zahlreiche Unternehmen erfolgreich durch diverse Zertifizierungsprogramme gebracht.
2013 wurde ich zum Leadauditor für ISO27001 und in 2016 zum Lead Auditor für den IT-Sicherheitskatalog berufen. Mein Motto ist: "Der Mensch ist das Maß aller Dinge"

Hallo, mein Name ist Günther Woll


Seit mehr als 30 Jahren ist der gemeinsame Kern aller meiner Aufgaben die Prozessoptimierung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Treiber für Verbesserungen war ich überwiegend als Consultant, aber auch als Leiter eines IT-Bereiches und eines Einkaufs. Seit 2018 unterstütze ich die Implementierung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO 27001. Mein Motto: Überlegen macht überlegen.

Grüß Gott, ich bin Stephan Beck.


In über 20 Jahren im IT-Bereich, beginnend mit der Entwicklung von Firmware in der Medizintechnik, frühen Webapplikationen, über den Betrieb und die Entwicklung von Data Warehouse - Lösungen bis hin zum Design von Dashboards habe ich in vielfältigen Bereichen grundlegende Erfahrungen erworben. In diesen Bereichen habe ich mich selbstverständlich auch mit dem Thema Daten- und Informationsschutz befasst. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Implementierung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO 27001. Mein Motto: Alles benötigt Semantik - das meiste hat eine.

Servus! Mein Name ist Christoph König

Mit über 40 Jahre Berufserfahrung in den verschiedensten Verantwortlichkeiten, aber immer im IT Sektor, verfüge ich über einen extrem breiten Erfahrungsschatz. Dieser umfasst den RZ Betrieb ebenso wie die SW Entwicklung und SW Services. Seit 8 Jahren bin ich im Bereich "Data Protection" tätig und habe mich schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit dem Cloud Themen auseinandergesetzt. Mein Moto lautet: "WIN-WIN"