4 Glückliche Teammitglieder

Referenzen

Michael Geuther

Stadtwerke Bad Rodach


Frau König unterstützte die Stadtwerke Bad Rodach und die Gasversorgung Bad Rodach GmbH bei der Einführung und Zertifizierung eines Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS). Hierbei lernten wir Frau König als eine kompetente und erfahrene Geschäftspartnerin kennen. Ihre langjährigen Erfahrungen im IT-Bereich halfen uns bei der Ausarbeitung und Beschreibung der komplexen IT-Abläufe. Durch ihr offenes und freundliches Wesen wurde und wird Frau König von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern der Stadtwerke Bad Rodach und der Gasversorgung Bad Rodach GmbH sehr geschätzt.

Dr. Thomas Kupec

Geschäftsführer Teamware GmbH


In die erforderlichen Themen arbeitete Frau König sich zeitnah und intensiv ein. Sie war wegen ihrer lebendigen, kompetenten und nachhaltigen Art in unserem Unternehmen als Gesprächs- und Kooperationspartnerin stets sehr geschätzt. Selbst als nicht zum Unternehmen gehörende Mitarbeiterin trug Frau König aufgrund ihres hohen Engagements zur erfolgreichen Umsetzung und insbesondere der Akzeptanz der Informationssicherheitsthemen bei.

Kathrin Sydow,

Siemens IT Solutions, Bereich Global Operations


Gerade bei Redesign und Einführung komplexer Abläufe, wie dies bei Portfolio- und Contract Management der Fall ist, ist kritische Genauigkeit auf allen Ebenen sowie intelligentes und zielführendes Hinterfragen ein absolutes Muss. Frau König brachte diese Eigenschaften in vollem Umfang zu unserer vollsten Zufriedenheit mit. Frau König trug durch ihr sehr hohes Engagement auch wesentlich dazu bei, diese komplexe Thematik bei Partnern und im Management transparent und verständlich zu machen.
ln zusätzlich erforderliche Schnittstellenthemen sowie Optimierungsmethoden arbeitete sie sich schnell und umfassend ein, um uns und involvierte Abteilungen stets adäquat beraten zu können. Wegen ihrer freundlichen Offenheit, ihrer ausgewiesen hohen Kompetenz und ihres auf Nachhaltigkeit bedachten Vorgehens wurde Frau König von uns als Diskussionspartnerin und in der Zusammenarbeit sehr geschätzt.

Cristina Paulus,

Serviceplan Group House of Communication


König Consult hat uns flexibel und pragmatisch mit viel Know-How helfen können, ein prozessorientiertes ISMS aufzubauen und auszurollen.

Stefan Drescher,

Drescher Consulting GmbH


Die pragmatische Herangehensweise hat uns schnell ans Ziel gebracht. Mit Hilfe der professionellen Unterstützung der König Consult GmbH haben wir unser IT Sicherheit verbessert und das TISAX®-Audit problemlos bestanden.

Peter Klotzner,

Geschäftsführer Pioneer Produkt-Entwicklung GmbH


Frau König und ihr Team haben uns mit ihrer langjährigen Auditorenerfahrung sehr effektiv im Aufbau eines für unsere Unternehmensgröße passenden ISMS unterstützt. Gerade in der Definition von möglichst schlanken Abläufen zur Erfüllung der TISAX-Anforderungen waren ihre Beiträge sehr hilfreich.